Unsere Region

Im fruchtbaren Calenberger Land, südlich von Hannover gelegen, wächst unser goldgelb blühender Raps. Unsere Familie betreibt hier seit über 650 Jahren Landwirtschaft. Auch unser Vorfahre, der bekannte Schriftsteller Adolph Freiherr Knigge (1752–1796), wurde hier geboren. Zu seiner Zeit wurde noch kein Raps angebaut, aber bestimmt hätte auch er das naturbelassene Rapsöl, das wir mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern in kleinen Mengen sorgfältig pressen und abfüllen, für gut befunden.

Den milden, fein nussigen Geschmack verdankt das Öl der überlegten Sortenwahl sowie der frischen Verarbeitung im traditionellen Verfahren und nicht zuletzt dem hervorragenden Klima und den guten Böden des Deistervorlandes.

Calenberger Land

Das Calenberger Land ist eine wunderschöne, historische Landschaft südwestlich von Hannover zwischen dem Fluss Leine und dem Wald Deister gelegen. Ideal geeignet für Ausflüge mit und ohne Kinder, zu Fuß, mit dem Rad oder zu Pferd. Beliebte Ziele sind beispielsweise das märchenhafte Schloss Marienburg, der Sitz der Welfen, oder die fröhlich klappernden Wasserräder im Deister – ein Spaß für Jung und Alt.